Stage 05 GKlockner Passo di Giau Sella Runde

.itn Datei als Download


Größere Kartenansicht

Day five,

Ich lass mal die ganzen no Name Pässe aussen vor. Aber… der Passo di Giau. Betrug, es gab bestimmt ein Stück Strasse was fast 20m geradeaus ging. Ich habe so etwas vorher noch nicht gesehen, nur Kurven und nichts als Kurven. Unbeschreiblich, wirklich. Danach die Sella Joch Runde. Pordoi war schon toll, aber das Sella Joch ist landschaftlich der Oberhammer. Die Dolomiten sehen einfach ne Nummer heftiger aus als die Alpen so durchschnittlich.

Ach ja, und Grüsse an die Moppedfahrer aus SB und IGB die ich oben am Passo di Giau getroffen habe. Sind bestimmt in Ensheim falsch abgebogen und wollten ins Mandelbachtal, oder so. Das Saarland ist ein Kaff, auch in Italien.

Sellajoch Runde hat was, an den wirklich heftigen Bergen lang zu fahren ist beeindruckend. Ich mein nicht nur bischen beeindruckend, sondern richtig ein bischen beeindruckend. Werden ich als Kopfkino behalten. Heute mal das Luxusprogramm zu Unterkunft. Sauna, 3 Gänge Menü, und das ganze für um die 40 eus alles inklu. Aber, alles gut. Auch in Italien gibt es Franziskaner Weizen. Saufen Junge.
Vom fahren bis jetzt ein Highlight. Ich weis nicht wie ich das alles in Wörtern rüberbringenn soll? Tut euch den Spass und fahrt diese Pässe mal in der Nebensaison. Besser als Sex, fast besser als mit Kumpels ein kleines Bier trinken.

Die 2 Kollegen die ich hier im Hotel getroffen habe, die sich beide bei 30 Km/h abgelegt haben, mein absolutes Beileid.

Wo man Saarländer überall trifft is schon der Hammer…
der Giau, die Saarländer, ohne Worte

klobige Felsen am Giau
dicke Brocken

 

Go to Stage  6